Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Kontakt

 DRK-Ortsverein

 Lehre e.V.

Eitelbrotstraße 37
38165 Lehre

Telefon 05308 71 16
Telefax 05308 9902223

info@drk-lehre.de

Einsatz: Betreuung von Personen auf der BAB2

Am 05.01.2015 gegen 19:15 wurde der Einsatzzug Helmstedt zusammen mit dem ASB zu einem Betreuungseinsatz alarmiert. Auslöser war ein 16 km langer Stau auf der Bundesautobahn zwei, der aufgrund einer... [mehr]

Jahresabschluss 2015

Ein anstrengendes Jahr 2015 geht zu Ende. Insbesondere in den letzten Monaten waren unsere Einsatzkräfte aufgrund des Asylbewerberzustroms viel im Einsatz. So wurde zum Beispiel vom Kreisverband... [mehr]

Einsatzberichte: Unterstützung in der Linsingen Kaserne Hameln

Am 10.09.2015 wurden die Helferinnen und Helfer des DRK Helmstedt zur Unterstützung des Landesverbandes beim Betrieb einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Hameln alarmiert. Der Einsatz sollte auf... [mehr]

Blutspende in Lehre am 02. September

Am 02. September 2015 können Sie in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Lehre beim DRK Blutspenden. Anschließend laden wir Sie zu einer leckeren, gegrillten Bratwurst oder Krakauer und... [mehr]

Einsatz: Betreuung auf der BAB 2 bei Lehre

Am 05.08.2015 wurden wir auf die Bundesautobahn 2 in der Nähe von Lehre alarmiert. Aufgrund mehrerer Unfälle war diese voll gesperrt. Durch die Vollsperrung mussten Autofahrerinnen und Autofahrer bis... [mehr]

Einsatz: Aufbau einer Zeltunterkunft für Asylbewerber in Braunschweig

Am 20.07.2015 wurden wir zusammen mit dem Einsatzzug des DRK Helmstedt nach Braunschweig alarmiert. Dort sollte für ca. 150 Asylbewerber eine Zeltunterkunft errichtet werden. Vier Helferinnen und... [mehr]

Fanø Summer Cup 2015

Vom 17.07. bis zum 19.07.2015 fand der jährliche Fanø Summer Cup in Dänemark statt. Vier der Helferinnen und Helfer aus Lehre unterstützten unseren dänischen Partnerveriein aus Esbjerg bei der... [mehr]

Sanitätsdienst beim Holi Festival in Braunschweig

Am 12.07.2015 fand in Braunschweig das Holi Festival statt. Zur Unterstützung des Kreisverbandes Braunschweig wurden drei unserer Helferinnen und Helfer eingesetzt. Wir waren dem zweiten... [mehr]

Sanitätsdienst beim BACA Festival in Königslutter

Am 11.07.2015 unterstützen zwei unserer Helfer den Ortsverein Königslutter bei der Absicherung des Biker Against Child Abuse (BACA) Festivals. Vor Ort war auch der Gerätewagen Sanität und ein KTW aus... [mehr]

Konzert von Herbert Grönemeyer in Braunschweig

Am 06.06.2015 war Herbert Grönemeyer zu Gast im Baunschweiger Eintrachtstadion. Der DRK Kreisverband Helmstedt stellte ein Behandlungszelt für den Sanitätsdienst. An diesem Tag wurde zum ersten Mal... [mehr]