Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten » 

Kontakt

 DRK-Ortsverein

 Lehre e.V.

Eitelbrotstraße 37
38165 Lehre

Telefon 05308 71 16
Telefax 05308 9902223

info@drk-lehre.de

Erste Gruppenstunde des neuen Jugendrotkreuzes

Heute fand nach langer Vorbereitung die erste Gruppenstunde unseres neu gegründeten Jugendrotkreuzes (JRK) statt. Mit fast 20 Kindern aus der Gemeinde Lehre trafen wir uns um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Lehre. Im Vordergrund stand erst mal das gegenseitige Kennenlernen, aber auch ein paar Grundlagen des Roten Kreuzes und der Ersten Hilfe wurden mit Spiel und Spaß bearbeitet.

Besonders Stolz sind wir darauf, dass wir einige Kinder aus der Asylbewerberunterkunft für das JRK begeistern konnten. Interessierte Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren dürfen gerne vorbeischauen. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag (das nächste Mal am 11.10.) von 17:00 bis 19:00 am Feuerwehrgerätehaus Lehre.

. Alter: 8 Jahre