Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten »

DRK-Ortsverein

Lehre e.V.

Eitelbrotstraße 37
38165 Lehre

info@drk-lehre.de

Mitgliederversammlung 2016

Am letzten Freitag den 18.03.2016 fand im Feuerwehrgerätehaus Lehre unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen wie jedes Jahr die Tätigkeitsberichte des Vorsitzenden, der Bereitschaftsleiterin, der Blutspendebeauftragten und des Kassenwartes.

Letztes Jahr war ein ereignisreiches Jahr. Anfang des Jahres hatte der DRK Ortsverein Lehre relativ kurzfristig die Organisation des Lehrscher Maifestes – mit Maibaumaufstellung – übernommen. Kurze Zeit später wurde dann ein neues Fahrzeug beschafft, was wieder einiges an Arbeit mit sich zog. Im zweiten Halbjahr ging es dann auch direkt mit der Flüchtlingskrise weiter. Neben alldem wurden auch noch zahlreiche Sanitätsdienste durchgeführt, sodass unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer 2532 Stunden im Einsatz absolvierten. Zum Vergleich: im Vorjahr waren es 695 Stunden. Gemeindebürgermeister Klaus Westphal lobte dieses Engagement und dankte für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Bei fünf Blutspenden in Lehre und drei in Flechtorf spendeten insgesamt 443 Personen Blut.

Wie jedes Jahr wurden auch wieder zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Besonders erfreulich war die Ehrung von Roland Horst für 55 Jahre Mitgliedschaft. Herr Horst hat sich lange aktiv im DRK engagiert.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung war dieses Jahr die Wahl des Vorstands. Der Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Der Verein wird auch die nächsten drei Jahre von unserem Vorsitzenden Herrn Thomas Schiewe geleitet.

Wir danken für die Grußworte der Gäste und wünschen allen ein weiteres erfolgreiches Jahr.

. Alter: 8 Jahre