Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten » 

Kontakt

 DRK-Ortsverein

 Lehre e.V.

Eitelbrotstraße 37
38165 Lehre

Telefon 05308 71 16
Telefax 05308 9902223

info@drk-lehre.de

Einsatzberichte: Unterstützung in der Linsingen Kaserne Hameln

Helfer beim Kochen am Feldkochherd

Registrierung bei der Ankunft der Asylbewerber

Gruppenbild auf dem Fahrzeugsammelplatz

Unser Manschaftstransportwagen vor dem Feldkochherd

Am 10.09.2015 wurden die Helferinnen und Helfer des DRK Helmstedt zur Unterstützung des Landesverbandes beim Betrieb einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Hameln alarmiert. Der Einsatz sollte auf eine Dauer von 24 Stunden begrenzt sein, wurde jedoch auf eine Dauer von ca. 70 Stunden verlängert. Insgesamt waren sechs Helferinnen und Helfer aus Lehre vor Ort und unterstützten die Betreuungskräfte hauptsächlich im Bereich der Verpflegung. Hier geht es zu einem Bericht des NDR über die Notunterkunft in Hameln in dem auch einer unserer Helfer zu sehen ist.

Aufgrund des Einsatzes konnten wir leider nicht am Tag der Offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Wendhausen teilnehmen, auf dem unser NKTW ausgestellt werden sollte.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und die anstrengenden aber schönen Tage.

Aufgrund der Gesamtsituation werden wir auch zukünftig noch angefordert.

. Alter: 4 Jahre