Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten » 

Kontakt

 DRK-Ortsverein

 Lehre e.V.

Eitelbrotstraße 37
38165 Lehre

Telefon 05308 71 16
Telefax 05308 9902223

info@drk-lehre.de

Einsatz: Aufbau einer Zeltunterkunft für Asylbewerber in Braunschweig

Am 20.07.2015 wurden wir zusammen mit dem Einsatzzug des DRK Helmstedt nach Braunschweig alarmiert. Dort sollte für ca. 150 Asylbewerber eine Zeltunterkunft errichtet werden. Vier Helferinnen und Helfer des Ortsvereins Lehre waren für die Verpflegung der Einsatzkräfte zuständig. Eine besondere Herrausforderung war, dass wir kurz vor der Alarmierung erst vom Fanø Summer Cup aus Dänemark wiedergekommen sind.

Neben den eingesetzten Helfern stellt der DRK Ortsverein Lehre zwei Zelte der Göße SG30 sowie die Betten und Matratzen für die Unterkunft.

. Alter: 9 Jahre